Leiborientierte Psychotherapie

Der Mensch ist mehr als sein Denken. Die wesentlichen Dinge des Lebens spielen sich nicht nur auf der Ebene des Denkens ab. Sie betreffen ebenso unser Fühlen, unser Leibbewusstsein, unsere unbewussten Schichten. Um zu einer umfassenden Heilung zu führen, braucht es oft verschiedene Zu-gehen-s-weisen, die bei uns verschiedene Ebenen ansprechen und uns ganz in den Prozess holen.

 

Ich arbeite mit den Medien

Sprache

- um zum Ausdruck und in die Welt zu bringen, was sich in mir tut

Leibarbeit

- die über den Leib unsere Seele, unsere größere Tiefe erreichen kann

Arbeit am Schwert

- welches uns zeigt, wie wir zu uns selbst, anderen und der Welt stehen

Traumarbeit

- die uns Verborgenes und Kostbares offenbaren kann

Gestalterischer Ausdruck

- der unsere Potentiale zeigt und  unsere kostbaren Seiten offenbart

Stille

- dem Lauschen, welches uns wach macht für die Tiefe

Meditation

- weil sich im Stillwerden der Raum zu unserem tiefen Selbst und dem, was größer ist als wir selbst, eröffnet